Donnerstag, 25. November 2010,
20.00 Uhr, Mia-Münster-Haus St. Wendel

Christoph Stiefel Inner Language Trio (Schweiz)

Nachdem uns der isländische Vulkan Eyjafjallajökull im April einen Strich durch die Rechnung machte und die Musiker des Christoph Stiefel Inner Language Trio nicht von Zagreb zu uns fliegen konnten, freuen wir uns darauf, Ihnen das Trio im November zu präsentieren!
Nach dem furiosen Auftritt bei WND JAZZ 17 präsentiert der Pianist Christoph Stiefel mit seinem Trio die neue CD "Fortuna`s Smile": ein spannendes, zeitgemäßes Projekt, das auf der mittelalterlichen Kompositionstechnik der Isorhythmie basiert. Schier unerhört, was Christoph Stiefel aus den 88 Tasten an Groove, Phantasie, Variantenreichtum, Klanglichkeit und Stimmungen herauszaubert. Der fesselnde Groove bläst jeden Verdacht der Kopflastigkeit von vornherein davon, bei aller Tücke entfaltet sich höchster Unterhaltungswert. Die drei Musiker treffen sich stets in dicht groovender Interaktion und Kommunikation. Die Idealvorstellung des Piano-Trios als ein Gespräch zwischen drei gleichberechtigten Partnern wird hier Wirklichkeit!
Mögen das Esbjörn Svensson Trio oder Keith Jarrett in den letzten Jahren das Maß aller Dinge im Jazzpiano-Trio sein, ein Christoph Stiefel ist da ganz dicht dran ...
www.christophstiefel.ch

Christoph Stiefel Trio

Veranstaltungsort:
Mia-Münster-Haus
66606 St.Wendel

Karten:
12 Euro/6 Euro erm.
an der Abendkasse
Reservierung per
Bestellformular

Veranstalter:
Jäzzförderkreis St.Wendel