Dienstag, 02. Februar 2010, 20.00 Uhr,
Mia-Münster-Haus St. Wendel

Tango Transit (Trio)

Mit druckvollen Rhythmen und spannenden Melodien entwickeln die drei Musiker in intensivem Zusammenspiel ihren eigenen lyrisch ekstatischen Sound. Tango Transit zeigt, dass Jazztango aktuell ist und sich weiter erneuert. Radikal emotional, mit Elementen aus Klassik und Jazz, Funk und Drum & Bass, transportiert die Band die Grundidee des Tangos in die Moderne.
Grundlage sind die Kompositionen des Akkordeonisten Martin Wagner. Er hat viele Jahre Konzerte mit hochklassigen Ensembles im In- und Ausland gespielt.
Schlagzeuger Andreas Neubauer hat u.a. mit Barbara Dennerlein und der HR Big Band gearbeitet. Zurzeit lebt er vorwiegend in Paris und spielt dort im Trio des Pianisten Hugues Duchesne.
Hanns Höhn, mit diversen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, tourte ausgiebig durch Asien. Neben Tango Transit ist er mit dem Jazz Team sowie FrauContraBass live zu erleben.

www.tangotransit.de

Tango Transit

Veranstaltungsort:
Mia-Münster-Haus
66606 St.Wendel

Karten:
12 Euro/6 Euro erm.
an der Abendkasse
Reservierung
per E-mail: tickets@wndjazz.de

Veranstalter:
Jäzzförderkreis St.Wendel